American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Erster Sieg im zweiten Spiel in der Regionalliga.

Erster Sieg im zweiten Spiel in der Regionalliga.

Was für ein Spiel unserer Jungs. Schon früh im ersten Quarter gingen die Gäste durch einen Touchdown mit anschließendem PAT von RB Sven Osterholt in Führung. Nicht unerheblich am schnellen Vorankommen hatte WR Otis Newbury, der mit seinem ersten Ligaspiel in Deutschland direkt zeigte, warum er als wertvolle Ergänzung der Wide Receiver an die Wupper geholt worden war. Ein zweiter Touchdown – auch von Sven Osterholt (diesmal ohne PAT) – folgte bald. Die Defense hielt indes die Gastgeber in Schach und verschaffte der Offense durch von Leon Goldbach zum Turnover eroberte Bälle zusätzliche Spielzeit. Im zweiten Quarter verzeichneten die Gäste einen Leistungsknick, punkteten selber nicht und fingen sich einen gegnerischen Touchdown, dessen anschließender Versuch zum PAT aber durch starke Verteidigung verhindert werden konnte. Mit einem Spielstand von 6:13 für die Gäste ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit krönte ein Touchdown durch WR Thorben Peil den schnellen Marsch übers Feld. Ein im weiteren Spielverlauf durch Steven Rhanes recoverter Fumble gab der Defense etwas zusätzliche Ruhezeit und der Offense die Möglichkeit über Aaron Bryant einen weiteren Touchdown mit anschließendem PAT zu erzielen. Zwar folgte ein zweiter Essener Touchdown (mit erneut verpasstem PAT), doch der neue Spielstand von 12:27 konnte souverän gehalten werden.

Trotz vieler Verletzungspausen war diese Begegnung ein faires Spiel, für das wir uns bei den Assindia Cardinals bedanken. Wir freuen uns euch am 10.06. als Gäste an der Wupper begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir allen verletzten Spielern eine schnelle und umfassende Genesung! Come back stronger 💪🏼

Übrigens waren auch unsere Ladies ASSASSINS gegen die SG Ronin/Vampires und unsere Cheerleader bei den Skill Masters West am Wochenende im Einsatz. Schaut gerne mal vorbei!

Für die Herren geht es nächste Woche in Bonn weiter.

Photo: Lukas Nowrot (afpics)