März 25, 2019

Breaking News
Neue Unterstützung der Senioren für die Saison 2017

Neue Unterstützung der Senioren für die Saison 2017

Die Wuppertal Greyhounds Senioren starten Ihre Vorbereitungen für die Saison 2017 ab dem 10. November 2016 mit einer offenen Spielersitzung.

Zudem können wir schon jetzt unseren Neuen Partner an der Sideline vorstellen, Jan Kirstein, er wird die Betreuung der Senioren im Physio Bereich übernehmen.

jan_kirstein_physio

Jan fing damals schon in der Jugend der Greyhounds an Football zu spielen(QB) und kann danach auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken.Einige Stationen waren in der GFL2 die Solingen Hurricans, sowie die Bochum Cadets. Er war im Kader der Nationalmannschaft und gedraftet von Rhein Fire, hat dann aber statt zu spielen eine Ausbildung als Physio gemacht (1998).Als Physio war er dann für die NRW Auswahl AF und die Jugendnationalmannschaft AF, sowie für den WSV und den BHC tätig.

Sein Master Studium Sport-Physiotherapie hat er an der Uni Salzburg(2007) abgeschlossen und danach am Lehrstuhl für Sportmedizin der Uni Wuppertal 5 Jahre gearbeitet, wo er für die Funktionsdiagnostik und Therapie bei LSB und DOSB Kaderathleten zuständig war und im Bereich Physiotherapie geforscht hat.

Jetzt arbeitet er wieder für Das Physio-Team,wobei er der Einrichtungsleiter und leitender Therapeut ist. Sein Spezialgebiet ist die Sportphysiotherapie und Athletiktraining.

Die Praxis besteht aus 7 Physiotherapeuten, 3 Ergotherapeutinnen und 2 Logopädinnen und ist wärmstens zu empfehlen.

Informationen und Kontakt zur  Praxis kann auf der Internetpräsenz eingesehen werden.

 1a-physio.de

Wir freuen uns auf das Neue Familienmitglied der Greyhounds und wünschen viel Erfolg.

 

Related posts