American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

U19 siegt gegen SG Barons/Gamecocks

U19 siegt gegen SG Barons/Gamecocks

Ungefährdeter Auswärtssieg in Bonn.

Bei besten Sommerwetter trat die U19 der Wuppertal Greyhounds heute bei der Spielgemeinschaft Bonn Gamecocks / Herne Black Barons an. Bereits beim zweiten Play von Scrimmage der Wuppertaler Offensive wurde die Marschroute klar: Quarterback Jonah Sedlaczek bediente Wide Reciever Benedikt Bremkamp lang über 80 Yards für die ersten Punkte. Diese Kombination sollte insgesamt dreimal für 6 Punkte „connecten“, dazu scorte die Nummer 80 der Windhunde noch auf dem Boden.

Weitere Punkte steuerten Tight End Louis Schlotmann und Runningback Florian Erkes bei. Auch die Defense scorte in Person von Bartosch Czolgoszewski und Leonard Scheidt durch Interception und Fumble Revovery. So wurden insgesamt 48 Punkte eingefahren, denen nur einen Schönheitsfehler mit einem Pick Six der SG im dritten Quarter gegenüber standen.

Durch den deutlichen Spielstand konnten alle Spieler viele Snaps bekommen und überzeugten allesamt. Mit dieser geschlossenen und konzentrierten Teamleistungen, die auf guter Blockarbeit und einer aggressiv eingestellten Defensiv Front beruhte, verabschiedet sich die älteste Wuppertaler Jugendabteilung als Tabellenführer in die Sommerpause, bevor es im August mit dem Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft weiter geht.

Wir bedanken uns bei Bonn/Herne für die Gastfreundschaft und ein rundum faires Spiel und wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung!