American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Ein weiterer Erfolg unserer U16 Greyhounds Juniors Mannschaft!

Ein weiterer Erfolg unserer U16 Greyhounds Juniors Mannschaft!

Die Wuppertal Greyhounds U16 reiste am Samstag den 4.9.21 nach Mühlheim um ein weiteres Ausrufezeichen in der U16 Oberliga West zu setzen. Dabei wollten die Jungs unbedingt Platz 1 in der Oberliga West verteidigen.

Das erste Quarter verlief für die Greyhounds sehr positiv, die sehr gute Arbeit der Defense stoppte jedes Mal das Laufspiel der Shamrocks U16 in der eigenen Hälfte, wodurch unsere Offense mit den ersten Punkten scoren konnte. Nach zwei weiteren absolut herausragenden Defense Aktionen, konnte die Offense um QB Jonah Sedlaczek wieder mal zeigen was in ihnen steckt und punktete erneut mit einem Run und einem weiten Pass in die Endzone.

Die Defense wiederum belohnte sich mit zwei Safteys, mehreren Interceptions und einem Pick Six durch die #82 Ben Borde. Kurz vor der Halbzeit stand es bereits 37:0 für unsere Jungs.

Nach der Pause verabschiedeten sich unsere Herren Coaches, da sie selber ein Spiel hatten. Das beeinflusste die Spieler jedoch in keinster Weise. Es ging munter in Richtung der Endzone der Heimmannschaft. Dabei setzte der jüngste OC in der Geschichte der Greyhounds Joshua Nowrot dem Spiel seinen Stempel auf. Nun konnten aber auch wieder alle Backups etwas Spielerfahrung sammeln.Nach dem viertem Quarter stand es 45:0!

Die Coaches der Greyhounds U16 waren absolut begeistert und lobten Ihre Jungs, der DC sagte: „ Es ist schön zu sehen, dass die harte Arbeit im Training Früchte trägt. Eine absolut verdiente Mannschaftsleistung!“

Den verletzten Spielern der Mülheim Shamrocks wünschen wir gute Besserung!

Wir bedanken uns bei den Mülheim Shamrocks für ein faires Spiel und wünschen dem Team viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison 2021.

Nun geht es am 11.9.2021 zu den Düsseldorf Typhoons die momentan den zweiten Platz in der Tabelle belegen! Wir erwarten ein hartes aber faires Spiel beider Seiten.