American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Greyhounds Herren unterliegen Vizemeister im ersten Spiel

Greyhounds Herren unterliegen Vizemeister im ersten Spiel

Endlich nach 2 Jahren Football Pause ohne Ligaspiel, fieberten alle Vereinsmitglieder und Fans dem ersten Gameday entgegen. Vor 250 Zuschauern gab der Vizemeister Münster Mammuts seine Visitenkarte am „gelben Sprung“ ab. Das Endergebnis von 34 zu 14 für die Gäste spricht am Ende eine deutliche Sprache.

Dabei hatte das Spiel für die Offense ganz passabel durch erfolgreiche Läufe von Running Back Sven Osterholt begonnen, durch Strafen machte die Offense den Drive aber selber zunichte. Das sollte fast im gesamten Spiel zum Problem werden, Insgesamt 11 Strafen sprechen dabei eine deutliche Sprache gegen die Disziplin. Münster konnte zunächst keinen Vorteil daraus ziehen, die Defense konnte bis kurz vor Ende des Quarters dagegen halten, kassierte aber dann zunächst das 0 : 7, kurze Zeit später im 2. Quarter das 0:14. Dann ging ein Ruck durch die Offense, nun angeführt von QB Ferizi konnte durch ein Mix von Pass und Läufen, durch einen Pass auf Osterholt der Anschluss hergestellt werden ( PAT Osterholt erfolgreich).

Das 7 zu 14 war dann auch der Halbzeit stand. Münster empfing zu Beginn der 2. Halbzeit den Ball musste den aber relativ schnell wieder abgeben. Die Offense marschierte bis zur 5 yards Linie des Gegners und hier entschied sich wohl im Nachhinein betrachtet das Spiel zu Ungunsten der Greyhounds. QB Ferizi musste kurz an der Wurfhand behandelt werden, damit war der Rhythmus vorbei. Ein FG Versuch wurde dann auch noch geblockt, da der Snap zu hoch war. Münster konnte nun das Momentum nutzen und schnell über Passpiel das Feld überbrücken und auf 21 zu 7 erhöhen.

Der Angriff wurde nach einem 3 and out vom Platz geschickt und Münster blieb am Drücker und konnte folgerichtig auf 28 zu 7 erhöhen. Der Greyhounds Angriff fand nicht mehr ins Spiel zurück und musste den Ball erneut abgeben. Durch einen Tollen Punt von Sven Osterholt musste Münster an der eigenen Endzone starten, was dann zu Punkten für die Greyhounds resultierte: Defense Back Harry Korkmazyürek fing den Ball ab und returnierte die Interception in die Endzone. (PAT Osterholt).

Wer nun gedacht hatte das das Spiel noch eine Wendung nehmen könnte sah sich leider getäuscht. Den finalen Schlusspunkt setzte Münster mit einem FG Fake Versuch der zum 34 zu 14 Endstand führte.

Nun gilt es aus dem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen, in 2 Wochen geht zum Nachbarschaftsduell nach Remscheid, die am ersten Spieltag Aachen ( Absteiger aus der 3. Liga) deutlich mit 27 zu 0 geschlagen haben.