American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Greyhounds Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.10.2022 trafen sich die Wuppertal Greyhounds zur ersten Jahreshauptversammlung im heimischen Stadion am gelben Sprung. Aufgrund der Corona Pandemie war die Durchführung der JHV in den beiden abgelaufenen Geschäftsjahren 2020 & 2021 nicht möglich.

Tim Appelmann, der den Verein nach dem Ausscheiden des damaligen 1. Vorsitzenden Achim Otto und dessen Schatzmeister Martin Schmidt, weitestgehend alleine durch die schwierigen letzten 3 Jahre geführt hat, schilderte die allgemeine Lage im Verein. Trotz der sich aus der Coronakrise ergebenden Probleme wie Trainings- und Spielausfälle gelang es, den Verein stetig weiterzuentwickeln und die Mitgliederzahlen auf den höchsten Stand seit 2019 zu bringen.

Carsten Kerkhoff, der Tim Appelmann seit ca. 2 Jahren als kommissarischer Schatzmeister unterstützte, verlas den Finanzbericht. Manfred Kaussen bestätigte in seiner Funktion als Kassenprüfer die Durchführung der Kassenprüfung, welche ohne Abweichungen vollzogen wurde und empfahl die Entlastung des Vorstands, welche durch die Mitglieder auch erteilt wurde.

Im Rahmen der anschließenden Vorstandswahlen wurde Tim Appelmann als einziger Kandidat für den Posten des 1. Vorsitzenden durch die Mitgliederversammlung vorgeschlagen und mit großer Mehrheit gewählt.

Gleiches galt für die Position des 2. Vorsitzenden. Auch hier wurde mit Felix Ruhland nur ein Kandidat aufgestellt, auch hier erfolgte die Wahl mit einer deutlichen Mehrheit. Felix Ruhland beerbt damit Tim Appelmann als 2. Vorsitzenden.

Bei der Wahl zum Schatzmeister wurde neben Carsten Kerkhoff mit Frau Ebonge eine weitere Kandidatin für den Posten des Schatzmeisters vorgeschlagen. Durchsetzen konnte sich hier Carsten Kerkhoff, welcher die Kasse bereits in der Vergangenheit kommissarisch geführt hat.

Unterstützung erhält der neugewählte Vorstand in den kommenden zwei Jahren durch die ebenfalls neu gewählten Abteilungsleiter Fabiano Canicatti (Erwachsenensport), Cindy Ferizi (Cheerleading) sowie Tanja Lichte (Jugendsport).

Foto von links: Tanja Lichte (Jugendsport), Carsten Kerkhoff (Schatzmeister), Tim Appemann (1. Vorsitzender), Felix Ruhland (2. Vorsitzender), Cindy Ferizi (Cheerleading), Fabiano Canicatti (Erwachsenensport)