American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Spannung bis zur letzten Sekunde!

Spannung bis zur letzten Sekunde!

!Am dritten Spieltag reisten die Wuppertal Greyhound U16 zu den bis dato auch ungeschlagenen Typhoons aus Düsseldorf. Vorab, es bahnte sich ein Krimi an in dem wir, die Greyhounds leider den Kürzeren gezogen haben.

Im Ersten Quarter lief für die Greyhounds alles nach Plan. Ein langer Pass durch unseren QB auf die #83 WR Lukas Broll führte in den ersten Minuten des Spiels zum 6:0. Die Typhoons ließen sich aber nicht beirren und gingen im darauf folgenden Drive zum 6:8 in Führung.

Doch kurze Zeit später konnten wir mit einem 20 yards Lauf und einem 50 yards Lauf durch die #4 Nico Solisch auf 12:8 erhöhen. Nach dem die Typhoons Ihren nächsten Drive mit einem Fumble beendeten, eroberte #34 Luca Rant den Ball an der 10 yards Line, dadurch war der Weg frei für Runningback #25 Justin Appelmann, der einen Lauf bis in die Endzone schaffte. Der PT war auch erfolgreich.

Nachdem ersten Quarter stand es verdient 19:8 für die Greyhounds U16.

Das zweite Quarter fing für uns etwas unglücklich an. Unsere Defense konnte zwar die Offense der Typhoons stoppen, jedoch hat unser QB #15 Jonah Sedlarzek seine erste Interception geworfen, worauf die Gegner mit einem Lauf in der Endzone punkten konnten. 2 Point Versuch war auch gut zum Stand 19:16. Nun sollte das Spiel eine Wendung erhalten. Leider konnten wir unseren nächsten Drive nicht erfolgreich zu Ende spielen und der Gegner wurde immer Stärker. Die Typhoons konnte erneut mit zwei Touchdowns und beiden 2 Punkte Versuchen die Führung übernehmen.

Mit einem Rückstand von 19:30 gingen wir in die Halbzeit.

Im dritten Quarter passierte nichts, beide Teams konnten Ihre Drives nicht beenden, wobei die Greyhounds einige Strafen im Kauf nehmen mussten.

Im vierten Quarter starteten die Greyhounds U16 eine Aufholjagt. Nach einer Interception durch die #83 konnten wir zügig durch mehrere Läufe der #4 bis an die Endzone der Typhoons gelangen, dann ein Pass auf die #82 Jonas Fuchs! Touchdown!! Nun stand es 25:30!Nun wurde es richtig spannend!

Nur noch ca. 1 min Spielzeit! Die Defense der Greyhounds konnte wieder mal zeigen was sie kann und eroberte den Ball durch eine Interception der #33 Ben Bahr! Noch 30sek. Unser QB wirft einen langen Pass auf die #82, die durch den Safty der Typhonns gecovert wurde, beide steigen in der Endzone in die Luft, beide haben sicher den Ball in den Händen und kommen auf dem Boden auf! Doch leider entschied der White Head zu Gunsten der Typhoons auf Interception, somit war das Spiel zu Ende und wir verloren 25:30!!

Dieses Spiel zeigte allen Beteiligten, was American Football ausmacht!

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für ein spannendes Spiel und tolle Gastfreundschaft!