American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

U19 Coaches und Season 2022

U19 Coaches und Season 2022

Spielersitzung der Wuppertal Greyhounds U19 am 16.11.2021

Die Wuppertal Greyhounds U19 haben auf einer offenen Spielersitzung am 16.11. ihren Fahrplan und Coaching Crew für die Saison 2022 vorgestellt. Derzeit umfasst der Kader ca. 30 Spieler unterschiedlichster Erfahrungsgrade, und auch Quereinsteiger und Neulinge sind immer herzlich willkommen.

Wie 2021 betreut Lucas Röse, der selbst im Herrenteam der „Windhunde“ in der Defense-Line aktiv ist, als Defense Coordinator die Defense der ältesten Jugendabteilung der Talfootballer. Unterstützt wird er dabei wie im vergangenen Jahr von Defense Back Coach Leon Goldbach und Line Coach Dennis Rabe, der in der vergangenen Saison nach Zwischenstopps in Düsseldorf zu den Greyhounds stieß. In der Offense wird wie im Vorjahr Head Coach Andreas Bracht die Spielzüge koordinieren. Morris Höhne, der im vergangenen Jahr noch bei der U16 tätig war, betreut die Offensive Line. Der Herrenspieler begleitet nun „seine“ Jungs in die nächsthöchste Jugend. Neu zum Staff stößt ebenfalls Felix Schulz hinzu. Der 28-Jährige hat selbst lange Zeit als Spieler in Wuppertal gewirkt und wird seine Erfahrung als Wide Reciever und Defense Back nun als Wide-Reciever Coach an die Passempfänger weitergeben. Frank Stratenschulte wird als Assistant Coach in der Offense tätig sein.

Noch im Jahr 2021 wird es ein offenes Combine der U19 für alle Spieler und Interessierte geben, bei dem der aktuelle Leistungsstand getestet wird. Im Frühjahr wird die individuellen Entwicklungen im Rahmen eines Trainingwochenendes nachgeprüft. Außerdem ist ein zweitägiges Trainingslager im Frühjahr geplant.  

Kontakt und ein Probetraining sind jederzeit möglich über:

Andreas Bracht
Tel. oder Whatsapp: 0157 87982144
Mail: u19@greyhounds-football.de