American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Wichtiger Sieg der Greyhounds gegen die Blackhawks

Wichtiger Sieg der Greyhounds gegen die Blackhawks

Die Wuppertal Greyhounds schlagen in einem Klasse Spiel die Blackhawks aus Münster mit 31:21.

Mit Laufspiel war gegen die starke Verteidigung der Greyhounds für die Blackhawks nichts zu holen.

Es war das enorm wichtige Spiel der Tabellen Nachbarn, und es sollte sich ein an diesem Tag vor 400 Zuschauern im Stadion gelben Sprung ein Klasse Football Spiel zweier starker Teams entwickeln.

Die Blackhawks kamen zuerst in Ballbesitz, und es zeichnete sich ab, womit der Gast aus Münster das Spiel dominieren wollte. Durch gutes und genaues Passspiel fand der hervorragenden Gäste QB in den ersten Versuchen immer wieder seine Receiver .

Doch die Defense ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Durch DC Heiko Czarnotta bestens eingestellt, fing CB Fabian Köther einen Pass ab, und trug ihn über 35 yards postwendend in die Endzone der Blackhawks. Extra Punkt durch Fabian Müller sicher, und es stand 7:0 für die Greyhounds. Ein perfekter Start ins Spiel, es hätte nicht besser kommen können. Doch,..und es kam besser. Wiederum in Ballbesitz und nach einigen präzisen Pässe der Gäste , war es diesmal Steven Rhanes der einen Pass abfing und über 40 yards in die Endzone der Blackhawks zurück trug. Fabian Müller gewohnt sicher beim Zusatzversuch, und es stand schon im ersten Quarter 14:00 durch eine hervorragende Defense der Greyhounds.

Bis kurz vor Ende des ersten Quarters hat die Offense der Greyhounds den Platz noch überhaupt nicht betreten. In einem ersten Drive musste sich der Angriff mittels Punt vom Ball trennen.

Zu Beginn des zweiten Quarters konnte die Verteidigung den Gästeangriff schnell stoppen, und auch die Offense machte jetzt ernst. Durch Variantenreichem Laufspiel wurde das Feld überbrückt, und QB Julien Awater markierte mit einem beherzten Lauf über 8yards die nächsten Punkte zum 21:00 (PAT Fabian Müller).

In Folge hatte die sehr diszipliniert spielende Defense der Greyhounds den Gast jederzeit unter Kontrolle, und so konnte Fabian Müller kurz vor der Halbzeit durch ein FG auf 24:00 erhöhen.

Ein scheinbar sicherer Vorsprung für die Greyhounds, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Blackhawks ihre Klasse.

Der Angriff der Greyhounds konnte schnell gestoppt werden. Und nun fand der QB der Blackhawks sicher seine Receiver. Früh im dritten Quarter verkürzte der Gast auf 24:07.

Das so gewohnt starke Laufspiel der Greyhounds konnte vom Gast zu diesem Zeitpunkt gestoppt werden, und auch die Defense musste Anfang des vierten Quarters den nächsten TD Pass der Blackhawks zum 24:14 hinnehmen.

Doch plötzlich klappte es auch in der Offense. Nach einigen First Downs war es Daniel Berg, der mit einem sehenswert vorgetragenen und von der Offense Line perfekt vorgeblockten Lauf über fast 50yards die Endzone zum 31:14 (PAT Fabian Müller) fand.

Zwar fanden die Gäste kurz vor Ende der Partie noch einmal mit Pass die Endzone zum 31:21, Spiel entscheidend waren diese Punkte aber nicht mehr.

HC Bernd Janzen zum Spiel…wir sind mit unserer Defense super ins Spiel gekommen, zwei TDs im ersten Quarter durch unsere Verteidigung, das war stark. Die Blackhawks waren der erwartet schwere Gegner und haben sich stark ins Spiel zurück gearbeitet.

Dennoch waren wir mental auf der Höhe und konnten am Ende sicher gewinnen.

Die Wuppertal Greyhounds gewinnen somit gegen die Blackhawks beide Spiele in dieser Saison, und sichern sich somit den direkten Vergleich und belegen momentan den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag konnte der Remscheid Amboss gegen die Dortmund Giants gewinnen. Durch diese Niederlage der Giants, steht der erste Absteiger in der Verbandsliga fest.

Die Wuppertal Greyhounds haben jetzt ein Spielfreies Wochenende, bevor es am Samstag 28.09. zum Bergischen Duell gegen den Remscheid Amboss kommt.

Diese müssen diese Woche auswärts gegen die Blackhawks antreten und gewinnen. Im Falle einer Niederlage würde somit auch Remscheid in die Verbandsliga absteigen.

Die Liga bleibt somit auch am vorletzten Spieltag extrem spannend.