American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Greyhounds verlieren wiederum ein ganz enges Spiel

Greyhounds verlieren wiederum ein ganz enges Spiel

In einem wahren Krimi verlieren die Bergischen Footballer auch das zweite Saisonspiel gegen die Düsseldorf Bulldozer am Ende knapp mit 14:19.

QB Florian Ferizi #9 auf dem Weg zum Touchdown

QB Florian Ferizi #9 auf dem Weg zum Touchdown

 

Die Personaldecke war dünn. Gerade drei gesunde Oliner standen den Wuppertal Greyhounds zur Verfügung und die Chancen gegen das Team aus der Landeshauptstadt zu gewinnen waren eher schlecht.

Doch die Greyhounds fanden den Richtigen Weg ins Spiel. Angeführt von einem super aufgelegten QB Florian Ferizi marschierten die Hausherren übers Feld und erzielten durch Lauf von Ferizi schnell die 7:0 (PAT Fabian Müller) Führung.

Aber auch die Defense, die verletzungs bedingt gerade mit drei  Linebacker in das Spiel gingen, war hellwach und schickte den Angriff der Bulldozer schnell vom Platz.

Und noch im ersten Viertel war es wiederum der junge QB der Greyhounds, der durch Lauf seinen zweiten TD erzielte und somit auf 14:00 (PAT Fabian Müller) erhöhte.

 

Es lief, so schien es. Doch Anfang des zweiten Viertels verletzte sich QB Ferizi, und musste das Spiel vorzeitig beenden.

Die Verteidigung spielte weiter stark auf, kassierte leider in 2-3 Situationen ganz unnötige Strafen, und brachte so den Angriff der Gäste fast selbst bis knapp vor die eigene Endzone. Diese schafften es noch vor der Pause durch einen kurzen Lauf auf 14:06 (PAT geblockt) zu verkürzen.

 

Nach der Pause lief erst mal nichts für den Angriff der Greyhounds. QB Fabian Schorn fand seine Receiver nicht, und verlor nach einem harten Sack den Ball, den die Bulldozer in aussichtsreicher Feldposition erobern Konnte.

Die Defense spielte weiterhin konzentriert. Das starke Laufspiel durch den US Amerikaner  Darion Neal und Marvin Leimküller wurde schnell gestoppt.

Die Gäste griffen in die Trickkiste und überraschten mit zwei gut vorgetragenen Pässe die Abwehr der Greyhounds und gingen mit 19:14 in Führung.

 

Aber die Greyhounds kamen über Kampf zurück ins Spiel. Im vierten Quarter lies die starke Verteidigung kaum noch was zu. Auch die Offense zeigte ein-zwei gute Drives.

Diese führten zwar nicht zu punkten, jedoch konnte durch einen guten Punt bis an die gegnerische 5yards Line erneut Druck auf den Angriff aufgebaut werden. Den Bulldozern gelang zwar ein First Down, befanden sich aber kurz darauf im vierten Versuch an der eigenen 20yards Linie.

Ein False Start der Offense bedeutete weitere 5yards zurück, und die Bulldozer hätten fast aus der eigenen Endzone Punten müssen.

Jedoch leisteten sich die Greyhounds das wohl dümmste Foul in dieser Situation überhaupt. Nachdem die Schiedsrichter schon abgepfiffen hatten, attackierte ein Defense Spieler den Punter . Zu Recht gaben die Schiedsrichter für diese Aktion eine persönliche Strafe, und somit blieben die Gäste aus Düsseldorf im Ballbesitz.

Nach einem weiteren First Down knieten die Bulldozer dann bei auslaufender Uhr ab.

 

Ein hart umkämpftes Spiel wurde verloren, welches die Greyhounds wie schon gegen Dortmund auch hätten gewinnen können.

Dementsprechend fällt auch das Fazit von Head Coach Bernd Janzen aus:

Ja, wir waren dezimiert. Gerade in der Oline mussten wir Improvisieren und mussten vier verletzte Spieler kompensieren.  Da haben sich DL Fabrice Geiger und LB Philipp Conrad ein großes Lob verdient, beide mussten in der Oline aushelfen und haben ihre Aufgabe sehr ordentlich erfüllt. Als dann unser QB Florian Ferizi früh im zweiten Viertel ausfiel, wurde die Situation natürlich nicht besser.

Dazu kamen 2-3 absolut dumme Fouls in entscheidenden Momenten.  Das darf uns in dieser Form einfach nicht passieren.

Ja, beide Spiele waren machbar und zu gewinnen, dennoch stehen wir momentan ohne zählbaren da.  Wir müssen unsere Fehler abstellen und während des ganzen Spiels konzentriert bleiben, dann können wir solche Spiele auch gewinnen so HC Janzen.

 

Die Greyhounds haben jetzt vier Wochen Spielpause, bevor es am 10.06. Auswärts zu den starken Münster Blackhawks geht.