American Football & Cheerleading
Greyhounds am Gelben Sprung in Wuppertal Barmen

Harter Kampf und knappe Niederlage

Harter Kampf und knappe Niederlage

Die Wuppertal Greyhounds bestritten am vergangenen Samstag ihr erstes Drittligaspiel bei den Troisdorf Jets . Beide Teams begegneten sich weitestgehend auf Augenhöhe, was sich auch im Spielverlauf und Ergebnis widerspiegelt.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Es wurde von beiden Teams oft gepuntet und der Halbzeitstand lag bei 0:0.

Die zweite Halbzeit brachte wechselseitige Bigplays mit Punkten: Receiver Thorben Peil brachte im 3. Quarter die Greyhounds mit einem zum Touchdown gefangenen Pass in Führung, auf den leider keine Extrapunkte folgten. Der Vorsprung konnte nicht lange gehalten werden; die Jets verwandelten ihrerseits im folgenden Drive ihrer Offense einen Pass zum Touchdown mit anschließendem PAT, wodurch nun die Hausherren 7:6 in Führung lagen.

Dieses Schema wiederholte sich ähnlich im 4. Quarter. Thorben Peil bescherte den Greyhounds erneut einen Touchdown, auf den folgend Aaron Bryant mit einer Two-Point Conversion den Spielstand auf 7:14 ausbaute. Umgehend egalisierte Troisdorf dieses Ergebnis durch einen Touchdown mit anschließendem PAT: 14:14. Ein Turnover mit folgendem Fieldgoal für die Jets besiegelte das Ergebnis von 17:14, das die Wuppertaler Offense trotz harter Bemühungen und großartigem Passspiel in der letzten Spielphase nicht mehr aufholen konnte.

Die nächste Woche bringt eine gründliche Strategieanalyse und Vorbereitungen auf das Auswärtsspiel gegen die Assindia Cardinals am kommenden Sonntag mit sich. Alle Spieler sind voller Eifer, das volle Potential der Wuppertal Greyhounds in der neuen Liga unter Beweis zu stellen.

Wir bedanken uns bei den Troisdorf Jets für ein faires Spiel, ihren Cheerleadern und Fans für tolle Stimmung, den Schiedsrichtern für eine ausgeglichene und kompetente Leitung der Partie.

Photo: Lukas Nowrot (afpics)