November 14, 2019

Saisonfinale ohne Happy End – Die U 16 beendet die Saison als Tabellenzweiter

Saisonfinale ohne Happy End – Die U 16 beendet die Saison als Tabellenzweiter

Zum letzten Saisonspiel in der U16 Landesliga Gruppe Ost trafen die jungen Greyhounds auf die Recklinghausen Chargers.
Ein Spiel mit Finalcharakter, weil es für beide Mannschaften um die Tabellenspitze ging, wobei die Gäste aus Recklinghausen zum Schluss als Sieger vom Platz gingen.

     

 

Bei Dauerregen entwickelte sich ein Defense-betontes Spiel mit dem besseren Start für die Gäste, die ihren ersten Drive direkt mit einem TD abschließen konnten. Da der Zusatzkick erfolgreich war, lagen wir relativ früh mit 0:7 zurück.

Beide Offenses hatten mit den Wetterverhältnissen zu kämpfen, so dass die Defense-Formationen das Spiel bestimmten. Nach einem Fumble der Chargers kam unsere Offense noch vor der Halbzeit in aussichtsreicher Feldposition in Ballbesitz. Doch es reichte leider nicht. Der Lauf von RB Bartosch Czolgoszewski wurde mit abgelaufener Spielzeit an der 6-Yard Line gestoppt. Halbzeit.

Auch im dritten und vierten Quarter dominierten beide Defense-Formationen, so dass es bis kurz vor Schluss bei der knappen Führung für Recklinghausen blieb.
Die Entscheidung fiel in den letzten 2 Spielminuten. Nach einem Punt der Chargers startete unsere Offense kurz vor der eigenen Endzone. Bei einem Laufversuch durch die Mitte konnte die Recklinghäuser Defense den Ball erobern und zum TD in unsere Endzone tragen. Der Zusatz Kick war erfolgreich und markierte den Endstand von 0:14.

An dieser Stelle unsere Gratulation an die Mannschaft der Recklinghausen Chargers.

 

#Teamspirit

 

FAZIT:

Trotz der zweiten Saisonniederlage konnten die jungen Greyhounds mit erhobenem Kopf vom Feld gehen.
Mit einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen haben wir Platz 2 in der Tabelle erreicht.

An dieser Stelle ein besonderes Kompliment an unsere Defense:
In 5 von 8 Spielen habt ihr keine Gegenpunkte zugelassen und nur 48 Gegenpunkte insgesamt – das ist Ligabestwert!
Gleichzeitig habt ihr in dieser Saison 9 Defense-TD erzielt!!

Aber auch die Bilanz der Offense kann sich sehen lassen. Insgesamt stehen 164 Punkte auf der Haben-Seite – das ist der zweitbeste Wert in unserer Liga.

Ein besonders großes Dankeschön an alle Unterstützer (vom Stadionsprecher über die Pyrotechnik und den Medical Staff bis zur Sideline Betreuung) an  alle Eltern, Freunde und alle Helfer sowie unsere Fan Base, die uns wieder super unterstützt haben.

 

Wir verabschieden unsere „Großen“
Simon El-Salim, Luis Drepper, Odin Bimczok, Lars Runge, Neo Fleet, Felix Canevi
und wünschen ihnen für die Zukunft und in der U 19 alles Gute!!

Es hat Spaß mit Euch gemacht!!

Related posts