September 21, 2019

U16 – Einmal Hölle und zurück, glücklicher Auswärtssieg nach verkrampftem Auftritt

U16 – Einmal Hölle und zurück, glücklicher Auswärtssieg nach verkrampftem Auftritt

Beim 4. Saisonspiel war das Team der U16 zu Gast bei den Lippstadt Eagels, die im Hinspiel mit 32:0 geschlagen werden konnten. Um es vorweg zu nehmen: das Spiel in Lippstadt war sehr lange offen und endete äußerst knapp mit einem glücklichen Erfolg für die Wuppertal Greyhounds.

Um das Spiel vorweg schon zu beschreiben, es war ungewohnt „unkonzentriert und verschlafen“ aus Wuppertaler Sicht. Sowohl die Offense als auch die Defense hatten erhebliche Startschwierigkeiten und mit etwas Glück, FG-Versuch der Eagles von der 10 Yard Linie Fail, stand es zur Halbzeit noch 0:0.

Erst nach der Halbzeit waren die ersten schönen Spielzüge der Greyhounds Offense zu sehen, aber für Punkte reichte es trotzdem nicht. Auf der anderen Seite hatte unsere Defense zum Ende des 3. Quarters Glück, ein TD-Run der Lippstadt Eagels wegen einer Strafe zurück gepfiffen wurde.

Diese Situation wirkte wie ein kleiner Weckruf, beide Mannschaftsteile fanden besser ins Spiel, Bennedikt Bremkamp konnte im 4.Quarter einen Pass von QB Nisar Chihi in der gegnerischen Endzone zum TD fangen.
Da auch der PAT (Point After Touchdown) durch Yannik Sedlaczek erfolgreich war, stand es 7:0 für die Greyhounds.
Unsere Defense ließ nun auch nicht mehr viel beim Gegner zu, so dass wir das knappe Ergebnis über die Zeit bringen konnten.

Fazit: Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert aber: a Win is a Win!

Foto: Jörg Drepper

Da das kommende Auswärtsspiel in Recklinghausen sicherlich nicht einfacher wird, müssen wir noch ein paar Kohlen nachlegen! Hoffentlich sind dann alle diejenigen wieder an Bord, die in Lippstadt nicht mit dabei waren. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Erfolge sind keine Selbstläufer!

Ein ganz großes Dankeschön an die Sideline Betreuung, die Eltern und unserer Fanbase (speziell an die Jungs der U13), die uns alle in Lippstadt wieder spitzenmäßig unterstützt haben.

Es macht Spaß mit euch!

Related posts